Hinweis zum PC Anbauverzeichnis

Anfang 2012 wurde das Programm zur Erfassung und Übermittlung der Anbaudaten überarbeitet.

  • Neben Änderungen im Layout wurden Verbesserungen für den Anwender durchgeführt die sich aus den gewonnenen Erfahrungen ergeben haben.
  • Die Fenstergröße ist jetzt individuell anpassbar und somit leichter auf die jeweilige Bildschirmauflösung anzupassen.
  • Es wurde eine Erinnerungsfunktion eingefügt, welche die Mitglieder Ende April an die Bearbeitung des Anbauverzeichnisses erinnert, wenn dies bis dahin noch nicht geschehen ist.
  • Die Datensicherung und Übertragung auf einen anderen PC wurde vereinfacht.
  • Außerdem wurde der Hinweis eingefügt, dass von der Hagelgilde eine Empfangsbestätigung der Anbaudaten übermittelt wird (vorausgesetzt: eine aktuelle E-Mail Adresse ist angegeben).

Alle älteren Versionen des PC Programmes sind weiterhin gültig, es wird den Mitgliedern aber der Umstieg auf die aktuelle Version 2.1 /2012 empfohlen.

Dazu kann aus dem geschützten Mitgliederbereich auf der Internetseite der Hagelgilde www.hagelgilde.de/uber-uns/pc-anbauverzeichnis das Programm heruntergeladen werden. Bereits vorhandene Anbaudaten werden mit der neuen Version natürlich nicht überschrieben sondern stehen unverändert zur Verfügung.